BAUGESCHÄFT ANHALT
1885

BAUGESCHÄFT ANHALT

Bauarbeiten aller Art, Reparaturen,

Um- und Neubauten, Beratung und Kostenvoranschläge

Bauarbeiten aller Art, Reparaturen,

Um- und Neubauten, Beratung und Kostenvoranschläge

Wenden Sie sich an ein langjähriges Fachgeschäft.
Wir übernehmen Gesamt- und Teilleistungen im Bereich des konstruktiven Hochbaus und der Instandhaltung,
aus den Gewerken Maurer,  Betonbau und Zimmerei, so wie den angrenzenden Gewerken des Hochbaus 
und die Bereitstellung von Material, Gerüsten und Geräten. 

Wir leisten Handwerksarbeiten im Hochbau

Wir leisten Handwerksarbeiten
im Hochbau

Wir pflegen...

langjährige Geschäftsverbindungen zu Statikbüros und Architekten sowie zu den weiterführenden Gewerken wie z. B. Dachdecker, Klempner, Putzer, Estrichleger, Tischler, Fliesenleger, Maler, Bodenleger, Garten- und Landschaftsbauer, Schlosser, Rüster, Betonfertigteilwerken und zur Baustoffindustrie.

Wir arbeiten...

Projektbezogen oder für einzelne Aufgaben, übernehmen auch Kleinaufträge und Reparaturen, sind flexibel und können uns auf die besonderen Bedingungen des Kunden wie Lebensmittelhygiene, möblierte Arbeitsstätten oder andere Erschwernisse einstellen. Moderne Bautechniken beherrschen wir ebenso wie klassische Verfahren. 

Unsere Firma ist Mitglied der Fachgemeinschaft Bau Berlin-Brandenburg, der Baugewerks-Innung Berlin, eingetragen in  die Handwerksrolle der Handelskammer Berlin und bei der Bauberufsgenossenschaft Hannover und der Soka-Bau angeschlossen.   Wir sind eingetragen im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis des Landes Berlin.

ÜBER UNS

Das Baugeschäft Anhalt wurde am 1. April 1885 in Eigenrigen (Thüringen) gegründet. Seit 1932 wird das Geschäft in Berlin betrieben. In der Zeit der Deutschen Teilung wurde Betrieb in Westberlin weitergeführt, mit der Wiedervereinigung ist das südliche Berliner Umland wieder bedient worden und wir konnten zahlreiche begabe Kollegen gewinnen. Unser Familienbetrieb befindet sich nun in der fünften Generation. 

0
Gründungsjahr
0
in Berlin seit

Handwerk, Technik, Sicherheit und Ordnung sind unser Leitbild, zusammen bilden wir junge Menschen zu Fachleuten aus, unterstützen die persönliche berufliche Weiterbildung und Qualifikation, auch von Quereinsteigern und sind offen dem Zulauf von motivierten Kollegen.

UNSER FACHPERSONAL IM EIGENEN BETRIEB

UNSER FACHPERSONAL IM EIGENEN BETRIEB

Spezialfacharbeiter Polier Zimmerer

1

Azubi Maurer

2

Facharbeiter Tiefbau/Hochbau

1

Fachbauleiter Hochbau

1

Spezialfacharbeiter Maurer Vorarbeiter

1

Spezialfacharbeiter Maurer/Putzer

2

Spezialfacharbeiter Betonbauer

2

Dipl. Ing.

Jörn Anhalt

Mit freundlichem Gruß

(FH)

Mit freundlichem Gruß

Dip. Ing. (FH) Jörn Anhalt